Fakt verifiziert: Wie schädlich ist ein Glas Wein pro Tag?

Fakt verifiziert: Wie schädlich ist ein Glas Wein pro Tag?

Obwohl wir wissen, dass Übergetränkung schädlich für unsere Gesundheit ist, braucht Wissenschaft, die moderates Trinken unterstützt, immer noch Fakten. Der Bereich der wissenschaftlichen Forschung für Alkohol scheint derzeit etwas disorientiert zu sein, zumindest so weit wie öffentliche Berichte betroffen sind. Eine im wissenschaftlichen Magazin veröffentlichte Studie [...]

Der Bereich der wissenschaftlichen Forschung für Alkohol scheint derzeit etwas disorientiert zu sein, zumindest so weit wie öffentliche Berichte betroffen sind.

Eine Studie, die im März im wissenschaftlichen Magazin „Nature” veröffentlicht wurde, scheint einige der überzeugendsten Beweise zu bieten, dass auch der durchschnittliche Alkoholkonsum das Gehirn beschädigen kann.

Nach der Untersuchung von Hirnscans um mehr als 36.000 Mittel - Alter und ältere Menschen aus Biobank im Vereinigten Königreich, fanden Forscher, dass 50 - Jahr - alte, die ein durchschnittliches Glas von 175 Millilitra (6oz) oder halb Liter Bier pro Tag während des letzten Jahres hatten Gehirne, die 1,5 Jahre älter als die von anderen Menschen, die die Hälfte dieser Menge tranken oder überhaupt nicht trinken.

Gehirnalterung wuchs mit Alkoholverbrauch, Forscher schreiben. Die Studie ist einer der größten, um die gesundheitlichen Auswirkungen des moderaten Trinkens im Gehirn bis jetzt zu bewältigen. Forscher definierten den moderaten “ “als bis zu 14 Getränke pro Woche und “light” als mehr als ein Getränk pro Woche, aber weniger als sieben. Aber viele Fragen bleiben offen.

Obwohl die Ergebnisse der Gehirnforschung direkt auf den ersten Blick erscheinen, zeigt ein wenig tiefere Forschung, wie viel wir noch nicht wissen.

Patricia Molina, die das Alzheimer-Zentrum für Alkoholmissbrauch und Drogen an der Louisiana State University betreibt, sagte, es blieb unklar, was die Auswirkungen der Gehirnkontraktionen für zwei Jahre Symptome der Alterung in Anerkennung und Verhalten verursachten.

Einige Beweise zeigen einen Zusammenhang zwischen dem Verlust des Volumens des Gehirns und der Schädigung der Anerkennungsfähigkeit, sagte sie. Aber es ist auch nicht bewusst, dass jede Studie, die letztlich einen direkten Zusammenhang zwischen spezifischen Prozentsatzen von reduziertem Gehirnvolumen und klinischen Manifestationen zeigt, die den Menschen oder ihren Ärzten offensichtlich sind.

Molina sagte, dass die Form der Studie es auch schwierig machte, Fragen zu beantworten, wie ihre Ergebnisse im Vergleich zu Kontraktionen, die durch Aktivitäten und andere Krankheiten verursacht werden, die zu einer Verringerung der Gehirn Materie führen, wie z.B. fehlende körperliche Fähigkeit oder Huntington-Krankheit. “Eine Met-Analyse wäre der nächste Weg, um zur Antwort zu gelangen,” sagte Molina. Mit anderen Worten, man müsste alle Literatur betrachten und die Ergebnisse so analysieren, dass solche Vergleiche vorgenommen werden konnten.

Ein weiterer Grund, warum solche Vergleiche schwierig zu verfolgen sind, sagte Molina, ist, dass verschiedene Aktivitäten oder Krankheiten verschiedene Kontraktionen in verschiedenen Ländern verursachen. Während des ganzen Tages bleiben und nur verarbeitete Lebensmittel essen, kann zum Beispiel zu Kontraktionen in einem Bereich des Gehirns führen, das sich von der Huntington-Krankheit unterscheidet.

Dann gibt es das chicken-witness Dilemma. Könnte es sein, dass Menschen, die in der Regel Alkohol trinken, im Allgemeinen nur weniger Gehirn haben, als diejenigen, die sich zu verzichten? “Dies ist eine besondere Option,” sagte Molina. Der einzige Weg, um diese Frage zu beantworten, ist es, Bilder des Gehirns aus dem frühen Leben zu sammeln. ”

Forscher versuchen, diese Frage durch eine Studie der teen Gehirnerkennung zu beantworten, sagte Molina. Diese Studie zeigt Veränderungen in den Gehirn Volumen im Laufe der Zeit, da sie Informationen über die Verwendung von Alkohol und Drogen sammelt.

Aber ist nicht der Rotwein gut für Sie?

Die Beweise, dass Übergetränkung schädlich für den Körper und das Gehirn ist endgültig. Aber wenn es um moderates Trinken geht, werden die Dinge etwas komplizierter. Eine Reihe von Studien, die in den letzten Jahrzehnten veröffentlicht wurden, darunter eine, die nur einen Tag vor Ihrer Gehirnstudie vorgestellt wurde, scheinen zu behaupten, dass ein moderater Alkoholkonsum für Sie gut sein kann.

Analysieren der Daten, die auch über Biobank in Großbritannien von rund 312.000 aktuellen Verbrauchern erhalten wurden, fanden Forscher, dass der Konsum von Alkohol äquivalent zu 150ml der täglichen Mahlzeiten von Frauen und 300ml für Männer mit einem geringeren Risiko der Entwicklung von Typ-2-Diabetes verbunden war.

Jeanette Tetracult, ein Yale-Medizinprofessor, der sich auf Alkoholsucht spezialisiert hat, sagte, es ist wichtig, über Titel hinaus zu lesen.

Schließlich sagte sie, die Studie hat einfach gefunden, dass, wenn Sie Alkohol mit Lebensmitteln trinken, Sie weniger wahrscheinlich, Typ-2-Diabetes zu entwickeln als wenn Sie Alkohol ohne Nahrung trinken.

Kritiker dieser Studien sagen auch, dass sie oft nicht wichtige sozioökonomische Faktoren berücksichtigen und dass die Werbung für Rotweinvorteile im Wesentlichen einseitig ist. Das ist, weil Menschen mit einem höheren sozioökonomischen Status, die oft schon gesünder sind, zunächst eher berichten, dass sie täglich ein Glas Rotwein trinken als diejenigen, die nicht.

Ein Bericht der New York Times von 2018 ergab, dass Forscher an einer großen 10-jährigen Studie beteiligt waren, um die Auswirkungen des moderaten Konsums von Alkohol in der Gesundheit zu verfolgen, von der Alkoholindustrie stark geschwächt wurden.

Der $100m zur Finanzierung von National Institute of Health Studie (NIH) wurde vor allem von führenden Akteuren in der Alkoholindustrie verlangt, darunter Anheuser - Bushch InBev. Sein Hauptautor, Professor für Medizin an der Harvard, sorgte für e - Post Führungskräfte und Konferenz fordert, dass die Ergebnisse sie profitieren würden.

Als NIH-Ermittler verdächtige Praktiken bemerkten, wurde die Studie unterbrochen. Obwohl nichts durch die Veröffentlichung beendet ist, bringt die Situation Aufmerksamkeit auf die Pflege der Ergebnisse, die zu gut zu wahr erscheinen.

Wie vorsichtig muss ich sein?

Eine Studie von 2018 versucht, den Alkohol zu lösen - Trinkdebatte: Kein Alkoholverbrauch verbessert die Gesundheit, sagte er.

Mit Daten aus 195 Ländern über einen Zeitraum von 26 Jahren bot die Studie die vollständige Beurteilung der weltweiten Alkoholbelastung an. Aber einige Wissenschaftler haben Fehler in der Gestaltung der Studie aufgezeigt. Zum Beispiel verfolgten die Autoren, anstatt ihre Zahlenergebnisse zu verfolgen, die Ergebnisse mit relativer Sprache. Wenn sie schwierige Zahlen angeboten haben, schien das Schadensniveau im besten Fall verhandelbar.

Das Risiko, ein alkoholbedingtes Gesundheitsproblem zu entwickeln, war 0,5% höher bei Menschen, die einen Tag trinken, als diejenigen, die nicht trinken. Die Studie ergab, dass 914 in 100.000 Menschen zwischen 15 und 95 Jahren innerhalb eines Jahres eine Krankheit entwickeln würden, wenn sie nicht trinken. Diese Zahl stieg um nur vier, 918 auf 100.000, wenn sie tranken.

Da wir heute über den Konsum von Alkohol wissen, sagte Tetracul, dass sie ihre Patienten nicht völlig zu enthalten sei. Sie sagte, sie kann Gehirnstudie mit Patienten verwenden, die bereits grundlegende Bedingungen haben, die ihre Anerkennung oder ihre Gehirnfunktion als andere Mittel der Beratung beeinflussen.

Aber ich würde diese Daten nicht unbedingt verwenden, um das Verhalten von Patienten zu ändern, die nicht wirklich gesundheitliche Folgen haben und wissen, was ihre potenziellen Risiken sind,” sagte sie. Ich sage nicht alle meine Patienten, die enthalten sollten” / DW

 

Ähnliche Artikel
Wie stoppst du die Migräne, bevor sie anfängt?

Wie stoppst du die Migräne, bevor sie anfängt?

Wann sollten Sie für weniger Cholesterin und gesündere Herzen essen?

Wann sollten Sie für weniger Cholesterin und gesündere Herzen essen?

Wie Morgendusche oder Nacht? Wissenschaft hat eine klare Antwort

Wie Morgendusche oder Nacht? Wissenschaft hat eine klare Antwort

Was kann ein Glas Wasser am Morgen für Ihre Energie und fahren

Was kann ein Glas Wasser am Morgen für Ihre Energie und fahren

Es führt zu einer Revolution in der Medizin, schafft Impfstoffe, die zukünftige Pandemien verhindern können

Es führt zu einer Revolution in der Medizin, schafft Impfstoffe, die zukünftige Pandemien verhindern können

Schlechter Schlaf ist mit zunehmender Krebsrate bei jungen Menschen verbunden

Schlechter Schlaf ist mit zunehmender Krebsrate bei jungen Menschen verbunden

Gewicht - Verlust Medikamente können das Risiko von Brustkrebs auf 30 Prozent reduzieren

Gewicht - Verlust Medikamente können das Risiko von Brustkrebs auf 30 Prozent reduzieren

Vier Abendzoll, die nach unten Alter verlangsamen können

Vier Abendzoll, die nach unten Alter verlangsamen können

Wie können Sie nachts bequemer schlafen?

Wie können Sie nachts bequemer schlafen?

Neue Hoffnung gegen Krebs

Neue Hoffnung gegen Krebs

Wann sollte man für ein Gehirn und ein gesünderes Herz essen?

Wann sollte man für ein Gehirn und ein gesünderes Herz essen?

Vergiss die 10.000 Schritte? Neue Studie bringt effizientere Walking Methode

Vergiss die 10.000 Schritte? Neue Studie bringt effizientere Walking Methode

IKKPK: 25 Fälle im Kosovo, 5 neue Fälle letzte Woche

IKKPK: 25 Fälle im Kosovo, 5 neue Fälle letzte Woche