Eine Krankheit, die Risiken erhöht

Glaucoma, auch als Augendruck bekannt, ist eine optische Nervenerkrankung, die mit der Verringerung und Beschädigung von Nervenzellen verbunden ist und zu Blindheit führt. Orada Agaliu, ein ökulistischer Arzt bei Polyklinika Specialities No.1, Tirana, erzählt von der Zeitung “ +” Arten von Glaucoma, was es verursacht, und welche Folgen kann [...]
Glaucoma, auch als Augendruck bekannt, ist eine optische Nervenerkrankung, die mit der Verringerung und Beschädigung von Nervenzellen verbunden ist und zu Blindheit führt.
Orada Agaliu, Oculist Arzt in Policlinika No.1 Specialities, Tirana, erzählt die Zeitung “Health +” Arten von Glaucoma, was sie verursacht und welche Folgen sie haben kann.
Darüber hinaus zeigt sie die Bedeutung gelegentlicher Untersuchungen, wo sie darauf hinweist, dass jedes von uns mindestens 1 Mal im Jahr einen Blick auf den medizinischen Augenarzt haben sollte.
Was ist glaucoma?
Glaucoma ist eine neuropathische, optische Nervenerkrankung, die mit Aposis/Tod oder einer Verringerung der Nervenzellen verbunden ist. Sehnerv hat 1,2 Millionen Nervenfasern, und im Laufe der Jahre nimmt die Zahl allmählich ab, während mehr bei Menschen mit Glaukom reduziert wird. Es ist eine Krankheit, die zu Blindheit führt. So endet der Patient blind und wird der geheime Dieb des Anblicks genannt, denn wenn die Person erkennt, dass es ein Problem mit Glaukoma gibt, ist es wirklich spät. Es wird in der Regel Augendruck genannt, weil es durch hohe Augendruck begleitet wird.
Glaucoma?
Glaucoma hat viele Unterteilungen, aber die wichtigsten sind: primäres Glaukom in einem offenen Winkel (POAG) und Glaukoma in einem geschlossenen Winkel (ACG). Der offene - Winkel Glaucoma hat mehrere Unterteilungen: Pseudoekfole, Pygmentary, Rating, etc. Glaucoma in einem geschlossenen Winkel ist die Glaukom, die mit einem Pupillar-Block oder einer glaukomischen Krise verbunden ist, die sehr schwere Schmerzen, Erbrechen und oft Patienten verwirrt werden, in den Notraum gehen und nicht auf den Besatzungsarzt verweisen.
Dies sind die primären Glaukomen, aber es kann auch das sekundäre Glaukom sein, das aus der Mitte kommt - Klassenentzündung, d.h. uveit, und die yumnial Glaukom, die zu einem sehr frühen Alter beginnt, kann congenial Glaucoma sein, d.h. der Patient wird mit Glaucoma geboren.
Nicht selten tun wir aber in unserer täglichen Praxis, was die Glaukoma-Bewertung genannt wird, die eine Neuropatia des Sehnerven ist, aber wenn der Patient durch Augendruck gemessen wird, ist Spannung normal.
Glaucoma-Bewertungen haben alle Eigenschaften der traditionellen Glaukom, zusätzlich zu hoher Intraochla-Druck - Augendruck ist normal. Es ist in der Regel mit Zirkulationsproblemen und Problemen in der Organfusion verbunden.
Was sind die Symptome von Glaucoma?
Der periphere Bereich der Sicht beginnt beschädigt zu werden, obwohl bei der Prüfung des Patienten kann er 100% der Ansicht haben, und die meisten haben keine Symptome. Wenn sie anfangen zu erkennen, ist es zu spät.
Während im Falle eines geschlossenen - Winkelglaukoms der Patient ein Unschärfe der Augen, Unschärfen oder Ringe der Sicht auf die Sonne, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel und so weiter fühlen kann. So gibt es alle Symptome von Migräne, und chronisches offenes Winkel Glaukom ist in der Regel schmerzloses Glaukom, und Glaukom-Raten sind mit normaler Spannung. Dies ist das Schlimmste, weil Schmerz ein Abwehrsignal ist, es geht um das Fehlen von Signalen. So signalisieren Sie nicht, dass Sie ein Problem haben und Sie nicht verstehen.
Wo erhalten Sie die meisten?
Menschen mit metobolic Syndrom und Menschen mit Schlafsyndrom. In der Regel kann Glaucoma jung, früh im Leben gefangen, kann von der Geburt angeboren werden, aber es kann auch nach 40er Jahren gefangen werden. Es gibt einen sehr wichtigen genetischen Faktor, dass es sich von Generation zu Generation ändert - das heißt, es gibt Fälle von cartelisierten Patienten, die Eltern mit Glaukom, Kinder mit Glaukom und so weiter sind. So muss das Familienmitglied ein Engagement machen, um zu sehen, ob und er leidet an Glaucoma. Der goldene Standard in diesen Fällen ist optischer Nervenscanner. Denn wie bereits erwähnt, sind die visuellen Felder nur dann positiv, wenn 40% der Nervenfasern beschädigt sind.
Wie wird glaucoma diagnostiziert?
Die Donometrie ist das Hauptwerkzeug bei der Diagnose von Glaukom, aber es ist kein Hilfsmittel in diesem Fall, weil, wenn ein Patient visuelle Probleme hat, Sie den Augendruck messen und es sich herausstellt, dass der Augendruck normal ist, Sie können sie nicht übertragen, und Sie sagen, Sie haben nichts, müssen Sie das Ende des Auges untersuchen, müssen Sie zu einemothalmoskop werden oder Sie können den Patienten im Biomicscope senken. Dort sehen Sie, dass der Schaden an Sehnerven und Sehfelder sehr wichtig ist, um die Glaukom-Rate zu diagnostizieren, doch die Sehfelder sind positiv, wenn etwa 40% der Sehnervenfasern beschädigt sind. Der goldene Standard für die Prüfung von Glaukom ist optischer Nervenscanner oder kohärenter Optik scanner (OCT).
Ein anderes, was ein Arzt tun kann, das ein normales gefangen hat - Spannung glaucoma ist eine heiße - skalierte Untersuchung zu haben. Ich werde es an den Internistenarzt, einen Kardiologen oder eine 24-Stunden-Überwachung für mehrere Tage der arteriellen Spannung verweisen.
Behandlung?
Da der Patient zum ersten Mal diagnostiziert wird, muss er mit der Messung der intranokularen Spannung und dem visuellen Feld über und über verfolgen, um zu sehen, ob es anders ist. Wenn schwarze Flecken oder Sotomas dem visuellen Feld hinzugefügt werden, wird gezeigt, dass die Behandlung, obwohl die Spannung normal sein kann, nicht richtig funktioniert.
Wann wird eine Operation benötigt?
Das Beste ist es, es stabil zu halten. Nun, da es nicht mit Medikamenten stabil ist, wird die Operation durchgeführt, und wenn es gelingt, wird die Behandlung gebrochen, aber Sie sind immer noch unter Kontrolle, um das Hirschende zu sehen, das wir ein Bienen nennen.
Es ist gut für jeden von uns, mindestens 1 mal im Jahr zu tun, um unsere Ansicht zu überprüfen. / Health.com.al












