Studie: Trinken Sie zuckerlos und fett Kaffee, leben Sie länger

Reiner Kaffee kann das Risiko des Todes reduzieren, aber weniger, wenn man mit Zucker und Fett vermischt. Eine Studie der Tufts University in Boston, USA, zeigt, dass das Trinken von 1-2 Tassen schwarzer Kaffee pro Tag mit dem geringsten Todesrisiko zusammenhängt, vor allem aus der Herzkrankheit, dem britischen Tag [...]
Reiner Kaffee kann das Risiko des Todes reduzieren, aber weniger, wenn man mit Zucker und Fett vermischt.
Eine Studie der Tufts University in Boston, USA, zeigt, dass das Trinken von 1-2 Tassen schwarzer Kaffee pro Tag auf das niedrigste Todesrisiko, vor allem aus der Herzkrankheit, folgt dem britischen Tag “The Independent”.
Die Ergebnisse zeigten, dass der zuckerfreie und fettfreie Kaffee das Risiko um 1450% verringerte. Aber wenn Kaffee mit viel Zucker und Vollfett gemischt wird, verschwindet der positive Effekt.
Nach dem Autor der Studie, Fang Zhang, kommen die Vorteile aus bioaktiven Kaffeekomponenten, aber schädliche Ergänzungen reduzieren den Effekt.
Die Studie untersuchte die Daten von 46.000 Erwachsenen von 1999 bis 2018 und wurde im Journal of Nutrition veröffentlicht.
Die Autoren weisen darauf hin, dass die Einschränkung von Zucker und Fett mit den offiziellen Richtlinien für eine gesunde Ernährung vereinbar ist. /Periscopi












