Wissenschaftler entdecken die genaue Menge an Alkohol, die den Blutdruck erhöht

Selbst kleine Mengen an Alkohol können Blutdruck beeinflussen und das Risiko von Herz ʹ Studie zeigt, wie wenig es braucht, um Ihre Gesundheit zu beeinflussen. Essen Frühstück oder nicht Essen ist ein Thema, aber der Konsum von Alkohol kann ein weiteres oft unterbewertetes Gesundheitsproblem sein. Nach einem [...]
Essen Frühstück oder nicht Essen ist ein Thema, aber der Konsum von Alkohol kann ein weiteres oft unterbewertetes Gesundheitsproblem sein. Nach einer kürzlich durchgeführten Studie des Tokyo Institute of Sciences kann sogar kleine Mengen an Alkohol den Blutdruck erhöhen und die Herzen laden.
Im Vereinigten Königreich leben rund 14 Millionen Menschen unter hohem Blutdruck, aber etwa die Hälfte davon wissen nicht, dass sie dieses Problem haben. Wenn link unbehandelt, kann Hypertonie zu Herzinfarkten, Schlaganfalln, Nierenproblemen, Densitäten und sogar frühen Todesfällen führen.
Die neue Studie weist darauf hin, dass die Verringerung des Alkoholkonsums zu einer signifikanten Senkung des Blutdrucks führen kann, auch für diejenigen, die nur ein paar trinken. Alkohol erhöht den Blutdruck, indem es das Nervensystem stimuliert, die Herzfrequenz erhöht und die Blutgefäße schmalert.
NHS Richtlinien empfehlen, dass Sie nicht 14 Einheiten Alkohol pro Woche ausgeben ʹ Äquivalent von etwa sechs Gläser Wein. Auch die Anweisungen der American Heart Society deuten darauf hin, dass Frauen jeden Tag von Alkohol verzichten, und Männer gehen durch zwei oder weniger.

Die Studie analysierte die Daten von 58,943 Erwachsenen zwischen 2012 und 2024, beobachtete Veränderungen des Blutdrucks und die Menge an Alkohol konsumiert. Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die alkoholische Getränke verboten haben, eine deutliche Senkung des Blutdrucks sahen. Frauen, die in der Regel ein bis zwei Getränke pro Tag konsumierten, erlebten eine Reduktion von 1,14 mm Hg im diastolischen Druck, während Männer 1,62 mmHg erlebten.
Inzwischen haben diejenigen, die nach der Studie begonnen, Alkohol zu trinken, einen Anstieg des Drucks im Zusammenhang mit der Menge an Alkohol konsumiert. Interessanterweise hatte die Art des Alkohols - Wein, Bier oder starkem Getränk - keine besondere Wirkung, was darauf hinweist, dass die Menge der Hauptfaktor ist.
Dr. Takahiro Suzuki, der Hauptautor der Studie, erklärte:
Je weniger Alkohol Sie verbrauchen, desto geringer ist der Blutdruck. Selbst kleine Mengen können erhebliche Vorteile für das Herz, Frauen und Männer haben. ”
Experten warnen auch, dass Alkohol das Risiko von Mangel, auch in kleinen Mengen, erhöht. Studien zeigen, dass ein Konsumniveau die Gesundheit des Gehirns negativ beeinflussen kann, während schwere Risikogetränke um über 40 % steigen können.
Ratgeber für gute Gesundheit:
Alkohol auf Minimum beschränken, sogar kleine Mengen
Regelmäßig überwachen Blutdruck, vor allem nach 40 Jahren.
Pflege ein gesundes Leben - Stil mit ausgewogenem Essen und körperlicher Aktivität.












