Experten zeigen, wie viel Alkohol am Tag ihr Leben verkürzt

Ein Gesundheitsexperte hat herausgefunden, dass Alkohol die Lebensspanne des Einzelnen beeinflusst. Dr. Tim Stockwell, Wissenschaftler am kanadischen Institut für Stoffeforschung, sagte dem Daily Mail, dass der durchschnittliche Verbrauch von zwei Getränken pro Woche das Leben einer Person um 3 bis 6 Tage reduzieren könnte. Ein Getränk [...]
Dr. Tim Stockwell, Wissenschaftler am kanadischen Institut für Stoffeforschung, sagte dem Daily Mail, dass der durchschnittliche Verbrauch von zwei Getränken pro Woche das Leben einer Person um 3 bis 6 Tage reduzieren könnte.
Ein Getränk pro Tag, sieben Wochen, kann die Lebenserwartung um zweieinhalb Monate reduzieren.
Regelmäßige Alkoholverbraucher, die rund 35 Getränke pro Woche verbrauchen, können das Leben um etwa zwei Jahre reduzieren, nach Stockwells Forschung.
Diese Ergebnisse widersprechen der beliebten Vorstellung, dass der moderate Konsum von Alkohol, insbesondere Rotwein, für die Gesundheit von Vorteil ist. Stockwell, der einst ein Förderer des moderaten Konsums war, änderte seine Haltung nach Mängeln in der bisherigen medizinischen Forschung.
Eine Stockwell-geführte Met-Analyse, die über 107 Studien aus den letzten vier Jahrzehnten überarbeitete, kam zu dem Schluss, dass keine Menge Alkohol die Gesundheit verbessert und das Todesrisiko aus irgendeinem Grund erhöhen kann.
Alkohol hat sich gezeigt, um verschiedene Organe zu schädigen, einschließlich Gehirn, Herz, Leber und Panchreas. Es kann den Blutdruck erhöhen, zur Herzkrankheit beitragen, die Aufnahme von Nährstoffen beeinträchtigen und das Immunsystem unterdrücken.












