Amerikanische Studie zeigt Lebensmittel, die das Risiko von Krebs erhöhen

Ein Team, das von Forschern der American University of Tufts und Harvard geleitet wird, hat einen Zusammenhang zwischen einem hohen Verzehr von hochverarbeiteten Lebensmitteln und einem wachsenden Krebsrisiko bei Männern gefunden. In einer Studie, die im <x0British Medical Journal” veröffentlicht wurde, fanden Wissenschaftler, dass Männer, die ein hohes Maß an Nahrung [...]
In einer Studie, die im <x0British Medical Journal” veröffentlicht wurde, haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Männer, die ein hohes Maß an raffiniertem Ultrafood haben, ein 29% höheres Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs als Männer haben, die sehr wenig von diesen Lebensmitteln.
Die Studie analysierte die Antworten von mehr als 200.000 Teilnehmern (159907 Frauen und 46 341 Männer) in drei großen Studien, die die Ernährung der Freiwilligen werteten und seit mehr als 25 Jahren durchgeführt wurden. Die Forscher haben festgestellt, dass der stärkste Zusammenhang zwischen Darmkrebs und ultraverarbeitetem Essen bei Männern aus Wurst oder Dosenfisch kommt.
Andererseits hat das Wissenschaftlerteam darauf hingewiesen, dass ein höherer Verbrauch von Zuckersüßgetränken, wie z.B. nichtalkoholische Getränke, fruchtbasierten Getränken und milchbasierten Süßgetränken, mit einem wachsenden Risiko von männlichen Krebs verbunden ist.
Allerdings war der Fall von Frauen anders. Von 159 907 Frauen, die gefolgt sind, hat das Forschungsteam 192 Fälle von Darmkrebs dokumentiert. Von den Männern wurden 1294 Fälle unter 46 341 Teilnehmern der Studie aufgenommen.
In diesem Zusammenhang hat einer der Co-Autoren der Studie, Fang Zhang, festgestellt, dass der Verzehr von Lebensmitteln wie Joghurt den schädlichen “Effekt der anderen Arten von extrem verarbeiteten Lebensmitteln bei Frauen entgegenwirken kann.












