Albanien: Reproduktive Gesundheit Bill bekannte Surropath Mütter und Erlaubung Abortion über 16

Albanien: Reproduktive Gesundheit Bill bekannte Surropath Mütter und Erlaubung Abortion über 16

Das Projekt ist weiß “für sexuelle und reproduktive Gesundheit”, die die sexuelle und reproduktive Rechte von Menschen garantieren soll. Ein Mädchen über 16 Jahren kann sich selbst entscheiden, ob es sich um eine Abtreibung handelt. Eine der Eltern sollte jedoch über die betreffende Entscheidung informiert werden. Auch in der Rechnung definiert [...]

Ein Mädchen über 16 Jahren kann sich selbst entscheiden, ob es sich um eine Abtreibung handelt. Eine der Eltern sollte jedoch über die betreffende Entscheidung informiert werden.

Die Rechnung legt auch fest, dass Eltern im Falle der Gewaltgefahr nicht informiert werden.

Nach der Gesetzesvorlage wird die Aussetzung der Schwangerschaft in einer akkreditierten öffentlichen oder öffentlichen Gesundheitseinrichtung durchgeführt, die die in diesem Gesetz festgelegten Bedingungen erfüllt.

Die Freiwilligenarbeit der Schwangerschaft kann innerhalb der ersten 14 Wochen der Schwangerschaft stattfinden und dauert zwei Wochen, da freiwillige Abtreibungen innerhalb der ersten 12 Wochen im bestehenden Gesetz durchgeführt werden.

Dieses Gesetz prognostiziert und rerunt Techniken.

Nach dem Entwurf werden auch beihilfefähige medizinische Reproduktionstechniken verwendet, um einige genetische Krankheiten zu verhindern, die von Eltern an Kind übertragen werden können.

Die Anwendung von Techniken zur Unfruchtbarkeitsbehandlung beginnt nach dem Alter von 18 Jahren und endet bei 53 Jahren.

Der neue Rechtsrahmen definiert und neue Fristen für Spender, die Angabe und die Begrenzung von bis zu 5 reproduktiven Zellen, sowohl für Spender Spermien als auch für Eispender.

Unterdessen umfasst das Recht auf Unterstützung der medizinischen Reproduktion das Recht auf Reproduktion für heterosexuelle Paare und Frauen ohne Partner.

Zu den gesetzlichen Vorschriften gehören surromative Schwangerschaften, die im Rahmen einer schriftlichen Vereinbarung zwischen einer Frau hergestellt werden, die ein Kind haben möchte, aber die unter medizinischen Ineffizienzverhältnissen ist, und einer Frau, die den Fötus in ihren Gebärmutter tragen und dem Kind erste Geburt geben wird.

Die Frau, die ein Kind haben möchte, muss unfruchtig sein.

Die Ersatzfrau sollte ihre Eier nicht verwenden, um Schwangerschaft zu erreichen. Mutterrüst muss über 25 Jahre alt sein und mindestens ein Kind geboren werden.

KU COUNTRY I REPUBLICS BOOKING VANDOS:

K REU I

POSSIBLE DISPOUSS

Artikel 1

Zweck und Objekt

  1. Ziel dieses Gesetzes ist es, die sexuellen und reproduktiven Rechte von Menschen in der Republik Albanien zu gewährleisten, um qualitativ hochwertige und inklusive Gesundheitsdienstleistungen zu erbringen.
  2. Gegenstand dieses Gesetzes ist:
  3. Festlegung von Regeln und Verfahren für die Organisation, das Funktionieren und die Überwachung von Aktivitäten, die im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit stattfinden, einschließlich der assistierten medizinischen Reproduktionstechniken und der Aussetzung der Schwangerschaft.
  4. Gewährleistung individueller Reproduktionsrechte.
  5. Bestimmen Sie die Aufgaben und Verantwortlichkeiten der staatlichen Behörden.

Artikel 2

Action Field

  1. Dieses Gesetz gilt für Bürger der Republik Albanien sowie für Ausländer oder Nicht-Staatsbürger, die dauerhaft oder vorübergehend auf dem Gebiet der Republik Albanien bleiben.
  2. Dieses Gesetz wird von öffentlichen und nicht-öffentlichen Einrichtungen umgesetzt, die Pflege- und Gesundheitserziehung im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit bieten, einschließlich der Unterstützung der medizinischen Reproduktion und der Aussetzung der Schwangerschaft.

Artikel 3

Definitionen

  1. Im Sinne dieses Gesetzes haben die folgenden Begriffe diese Bedeutungen:
  2. a)) Bank zur Erhaltung von Embryonen oder Reproduktionszellen Es ist der Ort, an dem Embryonen, Eier oder menschliche Spermien eingefroren werden, vom Moment an in das In-vitro-Fertilisationslabor (FIV), um später verwendet werden zu können.
  3. b) Die genetische Diagnose des Embryos vor der Implantation (PGD) Es ist ein Laborverfahren im Rahmen von FIV, das die genetische Analyse des Embryos abgeschlossen, bevor sie auf die Gebärmutter der Frau übertragen werden kann, um eine genetische Krankheit zu diagnostizieren, die an den Nachfolger übertragen werden kann.
  4. c) Giver Es ist der einzelne, männliche oder weibliche, der reproduktive Zellen spendt, um durch Hilfe medizinische Reproduktionstechniken eine heterologischepfertilisation zu erreichen.

c)   RMA Laborexperten Sie sind Biologen, Laborärzte oder Obstetrics-Genecologen, die in diesem Bereich ausgebildet sind, bekannt vom Ministerium für Gesundheit.

  1. d) Embrion Es ist die sehr frühe Phase des menschlichen Wesens, die von der Befruchtung des Eies mit Spermien bis zur achten Schwangerschaftswoche beginnt.
  2. q) Weiblich ohne Partner Es gibt eine Frau, die sich für ein Kind durch In-vitro-Befruchtung (FIV) oder Intrauter-Insemination entscheidet ()IIU), ohne Partner oder gemeinsame Elternschaft mit einer anderen Person.
  3. e) Heterologe Fertilisation Es ist die ganze Technik, die Samen oder Eier eines Spenders verwendet, um eine Schwangerschaft zu erreichen.

(Laughter)   Bid Fertilisation Es ist die Primärität der Techniken, die von einem Sperma eines Partners und seinen Kollegen Eiern verwendet werden, um eine Schwangerschaft zu erreichen.

  1. f) In vitro Fruchtbarkeit (FIV) Es ist das ganze Verfahren, das eine weibliche Eiunion im Labor und männliche Spermien ermöglicht, mit dem Ziel, eine Schwangerschaft zu erreichen.
  2. g) Fetustus Es ist die Vermutung des Menschen, nach dem Embryo nach der achten Schwangerschaftswoche.
  3. q) Sexuelle übertragbare Infektionen Sie sind Infektionen, die von Person zu Person über sexuelle Berichte übertragen werden.
  4. h) Referenz Es ist die Unfähigkeit, nach einem Jahr regelmäßiger und verletzlicher Sexberichte eine Schwangerschaft zu erreichen.
  5. i) Insemination (IIU) Es ist ein Unfruchtbarkeit Behandlungsverfahren, mit dem Spermien direkt in die Gebärmutter durch einen Boden gelegt werden.
  6. %s: %s Clonim Es ist die künstliche Schöpfung genetisch identischer Menschen.
  7. k) Kontraste Es verhindert Konzeption durch den Einsatz von Medikamenten, medizinischen Geräten oder chirurgischer Chirurgie.
  8. I) Chirurgie Kontrazeption Es beinhaltet die Verhinderung einer Schwangerschaft durch chirurgische Methoden, sowohl bei Frauen als auch bei Männern.
  9. Deckel Special Commission Es ist eine Struktur, die aus mindestens zwei Gynäkologen und insbesondere Ärzten in anderen Spezialitäten, einem Sozialarbeiter oder einem Anwalt besteht.
  10. m) Sichere Lehre Es ist der Dienst, der einer Frau für eine bessere und sicherere Gesundheit während der Schwangerschaft, Geburt und Postpartum angeboten werden soll.
  11. n) Ersatzmutter (surrogen) Es ist eine Frau, die durch einen mit FIV erstellten Embryo schwanger wird und einen Fötus zu ihrer Geburt im Namen einer anderen Frau trägt, die Kinder nicht auf einem normalen Weg tragen kann.
  12. 1) 1) Familienplanung Es ist das Recht von Einzelpersonen und Frauen, sich für die gewünschte Anzahl von Kindern zu entscheiden, die geboren werden möchten und die Zeit, die sie tun möchten.
  13. o) Reproduktionszell oder Gamma Es ist Fraueneier und männliche Spermien.
  14. y) Assistent Medizinische Reproduktion (RMA): Es ist das ganze medizinische Verfahren, die mit Eimanipulation, Spermien oder Embryonen außerhalb des menschlichen Körpers verbunden sind.
  15. q) Fertality Specialist Es ist der Arzt Gynäkologe, der eine Ausbildung oder Qualifikation für RMA Unfruchtbarkeit und Techniken durchgeführt hat, die vom für die Gesundheit zuständigen Ministerium bekannt sind.
  16. r) Sterilisation Es ist ein chirurgisches medizinisches Verfahren, bei dem das ständige Verbot der Fähigkeit, eine Person zu reproduzieren, durchgeführt wird.
  17. x) Reproduktive Gesundheit Es ist körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden im Zusammenhang mit der Funktion der reproduktiven Blättern.
  18. s) Sexuelle Gesundheit Es ist der Zustand des physischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens in Bezug auf Sexualität.
  19. sh) Der genetische Test des Embryos vor der Implantation (PGT) Es ist ein Laborverfahren unter der FIV, das die genetische Analyse des Embryos durchführt, bevor sie auf die Gebärmutter der Frau übertragen werden kann, um eine mögliche genetische Anomalie zu erkennen.

Artikel 4

Prinzipien der sexuellen und reproduktiven Gesundheit

  1. Die allgemeinen Prinzipien der sexuellen und reproduktiven Gesundheit sind:
  2. Gleichbehandlung und keine Diskriminierung von Menschen bei der Ausübung ihrer sexuellen und reproduktiven Rechte in der Funktion der Wahrung der körperlichen Integrität und der menschlichen Würde.
  3. Gleicher Zugang zu Gesundheitsdiensten im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit für alle Menschen.
  4. Wahrung der Privatsphäre und Privatsphäre in allen Links des Prozesses, die dem Individuum oder dem Paar unterliegen.

Artikel 5

Grundrechte der Menschen

  1. Dieses Gesetz garantiert jedem Einzelnen:
  2. A) Entscheidung zur Ausübung der Rechte auf sexuelle und reproduktive Gesundheit durch freie Diskriminierung, Verpflichtung und Gewalt.
  3. b) Das Recht, Sex zu wählen und das reproduktive Leben des freien Willens zu kontrollieren.
  4. c) Das Recht, sichere und akzeptable Methoden der Familienplanung nach ihrer Wahl zu nutzen, um die Fruchtbarkeit zu regulieren.

c) das Recht, frei zu entscheiden, aber durch Respekt des Wunsches jedes Partners für die Zeit, die Zahl und das Intervall der Geburt.

  1. d) das Recht, Qualität und sichere Dienstleistungen für die sexuelle und reproduktive Gesundheit zu nutzen.
  2. und) Das Recht, vor allen Formen von Druck, einschließlich sexueller Ausbeutung und Missbrauch, erzwungener Schwangerschaft, Tierversagen, Sterilisation und anderen Verletzungen der Fortpflanzungsrechte innerhalb oder außerhalb der Ehe zu schützen.
  3. e) Das Recht auf Bildung und Gesundheitserziehung im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit im Alter, einschließlich möglicher Vorteile und Risiken von Schwangerschaftskontrollmethoden.

A) das Recht, jedem Prozess der Bewertung, Diagnose und Behandlung der Bedürfnisse nach vollständiger Kenntnis von Verfahren, Service und anderen Möglichkeiten zu genehmigen.

  1. Dieses Gesetz garantiert jeder Frau:
  2. Das Recht auf freiwillige Aussetzung der Schwangerschaft, unter den in diesem Gesetz vorgesehenen Bedingungen und den unterirdischen Handlungen, die umgesetzt wurden.
  3. Das Recht auf eine sichere Lektion und auf Schutz vor unerwünschter Schwangerschaft, die lebens bedrohlich ist.
  4. Das Recht auf Gesundheitsversorgung während der Schwangerschaft, Hilfe während und nach der Geburt.

K R EU II

SERVING WRITER im Bereich der URVIVATION SEXUELLE UND RIPRERATION

Artikel 6

Verantwortung des Ministeriums für Gesundheit

  1. Ministerium für Gesundheit:
  2. A) den regulatorischen Rahmen, Richtlinien und Strategien im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit gerecht zu werden.
  3. b) definierte Strukturen, die sexuelle und reproduktive Gesundheitsdienstleistungen bieten.
  4. c) bietet Qualität und inklusive Dienstleistungen und Standards für die sexuelle und reproduktive Gesundheitsversorgung.

c) Es garantiert den Schutz der Rechte und Freiheiten im Bereich der reproduktiven und sexuellen Gesundheit von Menschen.

  1. d) schafft ein einheitliches Reporting-System.
  2. und) die Ausbildung, die Qualifikation und die Fähigkeiten von Experten, die Gesundheitsversorgung im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit anbieten, zu überwachen.

a) Es bietet soziale Unterstützung für die Bedürfnisse und ihre Beteiligung an staatlichen Programmen, sexuelle und reproduktive Gesundheit.

  1. f) Organisiert, inspiziert, überwacht und auditiert Aktivitäten in den Bereichen der sexuellen und reproduktiven Gesundheit, im öffentlichen und nicht-öffentlichem Gesundheitssystem nach geltendem Recht.
  2. g) arbeitet mit dem für die Bildung zuständigen Ministerium zusammen, um Bildungsprogramme für sexuelle und reproduktive Gesundheitsdienste im Vorschulsystem zu erarbeiten.

Artikel 7

Organisierte sexuelle und reproduktive Gesundheitsdienste

  1. Das für die Gesundheit zuständige Ministerium definiert sexuelle und reproduktive Gesundheitsstrukturen und Dienstleistungen, die Kriterien, Vorschriften ihrer Funktionsweise, sowie Richtlinien und Strategien für die sexuelle und reproduktive Gesundheit.
  2. Sexuelle und reproduktive Gesundheitsdienste werden in öffentliche und nicht-öffentliche Gesundheitseinrichtungen organisiert, spezialisiert und lizenziert nach geltendem Recht.
  3. Gesundheitsdienstleistungen sexuelle Gesundheit und Fortpflanzung in Gesundheitseinrichtungen umfassen Prävention, Erkennung, Bildung und Bildung sowie Behandlung und Verfolgung der reproduktiven Systempathologie.
  4. Die wichtigsten Dienste der sexuellen und reproduktiven Gesundheit sind:
  5. A) Dienstleistungen und Bildung für eine sichere Mutterschaft (preborn care, safe birth, postnatal care und breast - feeding).
  6. b) Dienstleistungen zur Prävention und Behandlung sexuell übertragbarer Infektionen, H IV/AIDS und reproduktiver Blatterkrankungen.
  7. c) Leistungen für Beratung, Bildung und Familienplanung.

c) Sichere Schwangerschaftsaufhängungsdienste und damit verbundene Komplikationen Management.

  1. d) Dienstleistungen für Behandlung, Bildung und Beratung in Bezug auf Sexualität und reproduktive Gesundheit unter Jugendlichen und Jugendlichen.
  2. und) Dienstleistungen für Information, Beratung und angemessene Behandlung von Unfruchtbarkeit und unterstützte Reproduktionstechniken.
  3. e) Dienstleistungen zur Prävention, Diagnose und Behandlung von Genitalkrebs.
  4. Wenn diese Dienstleistungen von nicht öffentlichen Strukturen angeboten werden, sind sie in der II.6. Kategorie der Erweiterung des Lizenzrechts enthalten.
  5. Die Kriterien, die für die Ausübung nicht öffentlicher Aktivitäten im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit erfüllt werden müssen, werden durch die Entscheidung des Ministerrates bestimmt.

Artikel 8

Die sichere Lektion

  1. Sichere Lehre beinhaltet die Gesundheitsversorgung, die eine Frau vor, während und nach der Geburt, Brust - Fütterung, Verhinderung unerwünschter Schwangerschaft, Verhinderung unsicherer Schwangerschaft und vorzeitiger Geburt braucht.
  2. Unterstützung bei Schwangerschaft, Geburt und PpyCH wird von Gesundheitsfachleuten durchgeführt, die sich auf Gesundheitseinrichtungen spezialisiert haben, die die Tätigkeit nach den Gesetzen ausüben.
  3. Alle schwangeren Frauen profitieren von chronischen medizinischen Verfahren kostenlos, sowie obligatorische Prüfungen während der Schwangerschaft, Geburt und Postpartum in öffentlichen Einrichtungen.
  4. Die Anzahl und Art der obligatorischen Prüfungen und die Dauer ihrer Leistung während der Schwangerschaft werden anhand von medizinischen Protokollen ermittelt, die vom für die Gesundheit zuständigen Ministerium genehmigt wurden.
  5. Der Prozess der Schwangerschaftsjagd vom Tag der bestand bis 24 Stunden nach der Geburt wird im Gesundheitsdokument “das Gefühl der Schwangerschaft” formalisiert. Das Dokument bestimmt und das Risiko-Tracking um 3 Monate. Das Format des Dokuments, Papiers und Elektronik wird vom für die Gesundheit zuständigen Minister bestimmt.

Artikel 9

Sexuelle übertragbare Infektionen (IST)

  1. IST sind Infektionen, die von einer Person zu einer anderen über sexuelle Berichte übertragen werden. Gesundheitseinrichtungen berichten sexuell übertragbare Krankheiten nach Vorhersagen in der Gesetzgebung über Infektionsinfektionen und Krankheiten.
  2. Die Verfahren zur Vorbeugung, Diagnose, Behandlung und Überwachung von Patienten mit IST, die hier mit Syphilis, Human Immunisierungssyndrom (HIV) und akutem Immunisierungssyndrom (AIDS) vertrieben wurden, sollten von einem Gynäkologen, Dermatologen oder Urologen nach den Vorschriften des Ministeriums für Gesundheit verfolgt werden.
  3. Die Verfahren zur Vorbeugung, Diagnose, Behandlung und Überwachung von Patienten mit Siphilis sollten von einem dermato-venerologen verfolgt werden, während die Prüfung, Behandlung und Überwachung von HIV-infizierten Patienten und AIDS von Ärzten der Infektion an den jeweiligen medizinischen Einrichtungen durchgeführt werden sollte.

Artikel 10

Familienplanung

  1. Alle Personen sollten Zugang zu Familienplanungs- und Empfängnisverhütungsdiensten haben, mit dem Ziel der Beratung und Gesundheitskontrolle.
  2. Jedes einzelne oder Paare hat das Recht auf Auskunft, Beratung und Gesundheitserziehung über die Verwendung von Verhütungsmethoden. Sie haben das Recht, die Wahl der sicheren, erschwinglichen und akzeptablen Familienplanung zu treffen.
  3. Die Art und Weise, Empfängnisverhütungswerkzeuge für die Familienplanung anzubieten, die im Land verwendet werden können, wird von den für die Gesundheit Verantwortlichen des Ministeriums bestimmt.
  4. Die chirurgische Empfängnisverhütung und Anwendung von Implantaten und Intrauter-Geräten werden nur von Frauenobsteter-Gynäkologen und Urologen gemacht.
  5. Jedes Individuum hat ein Recht, Sie werden nur mit seiner Einwilligung in Krankenhäusern Sterilisation unterzogen.
  6. Die Chirurgie ist eine legitime Methode der Familienplanung und wird nur durchgeführt, wenn der Patient eine schriftliche Zustimmung erteilt und wenn er das Alterskriterium wie folgt erfüllt:
  7. Jede Frau im Alter von 18 Jahren hat das Recht auf Sterilisation ohne Genehmigung der Kommission zur ärztlichen Bewertung an der entsprechenden Gesundheitseinrichtung.
  8. Mädchen unter 18 Jahren können nur mit der Erlaubnis der Kommission zur medizinischen Bewertung sterilisiert werden, wenn ihre Gesundheit während der Schwangerschaft bedroht ist oder das geborene Kind gesundheitliche Folgen hat. In solchen Fällen wird die Sterilisation mit der Genehmigung von Eltern oder gesetzlichen Verwaltern durchgeführt.
  9. Jeder Mann über 23 hat das Recht auf Sterilisation ohne Genehmigung der Kommission zur ärztlichen Bewertung an der entsprechenden Gesundheitseinrichtung.
  10. Das Männchen unter 23 Jahren kann nur durch Genehmigung der Kommission zur medizinischen Bewertung sterilisiert werden.

Artikel 11

Teen Services

  1. Jugendliche und Jugendliche genießen das Recht auf Bildung und Dienstleistungen für sexuelle und reproduktive Gesundheit.
  2. Die Bildung für sexuelle und reproduktive Gesundheit erfolgt nach den vom Ministerium für Gesundheit genehmigten Programmen in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung.
  3. Die medizinische Intervention in Sachen sexuelle und reproduktive Gesundheit erfolgt mit freiwilliger Zustimmung des Teenagers und ihres Elternteils, des Erziehungsberechtigten oder des gesetzlichen Vertreters. Wenn eine medizinische Intervention durchgeführt werden soll, um das Leben und die Gesundheit von Jugendlichen oder Minderjährigen zu bewahren und wenn es nicht möglich ist, eine Einwilligung von Eltern, Erziehungsberechtigten oder gesetzlichen Vertreter zu erhalten, wird die medizinische Intervention auf der Grundlage der Entscheidung des Arztes durchgeführt, zu konsultieren.

K R EU III

SERVING ZANIA

Artikel 12

Freiwilliger Bruch der Schwangerschaft

  1. Die Aufnahme erfolgt in einer akkreditierten öffentlichen oder nicht öffentlichen Gesundheitseinrichtung, die die in diesem Gesetz und in den jeweiligen Gesundheitsrichtlinien des Ministers festgelegten Bedingungen erfüllt.
  2. Die freiwillige Schwangerschaftspause erfolgt nach den genehmigten Protokollen.
  3. Die Entscheidung zur Abortung der Schwangerschaft erfolgt mindestens 3 Tage nach Erhalt von Informationen. Wenn die drei - Tagesfristen überschritten werden, kann der Arzt beschließen, nicht einzuhalten.
  4. Die Freiwilligenarbeit der Schwangerschaft kann innerhalb der ersten vierzehn Wochen der Schwangerschaft auf Antrag der schwangeren Frau durchgeführt werden und muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
  5. A) Haben Sie einen Arzt mit Gynäkologe.
  6. B) Mit der schriftlichen Zustimmung der schwangeren Frau zu tun.
  7. c) Führen Sie mit Einwilligung von Eltern oder Erziehungsberechtigten Minderjährigen unter 16 Jahren aus.

c) Unweden Minderjährigen über 16 Jahren können ihre eigene Zustimmung zur freiwilligen Schwangerschaft geben, aber mindestens ein Elternteil oder ein gesetzlicher Erziehungsberechtigter sollte über ihre Entscheidung informiert werden. Diese Informationen werden nicht realisiert, wenn der Minderjähriger zwingende Gründe für die Ankündigung hat, zu klaren häuslichen Gewalt, Bedrohungen, Verpflichtung, Misshandlung oder Aufgabe zu führen.

  1. Ein Arzt, der gebeten wird, eine Schwangerschaftspause freiwillig zu machen, der bei seinem ersten Besuch seine Frau über:
  2. Die medizinischen Risiken des Ausbruchs der Schwangerschaft sowie mögliche gesundheitliche Probleme der medizinischen Intervention.
  3. Rechte, Unterstützung und Vorteile, die durch Gesetz für Familie, Mutter und Kind garantiert werden, sowie die Annahmemöglichkeiten für Kinder, die voraussichtlich geboren werden.

Artikel 13

Ausschneiden für Gesundheit Ursachen

  1. Insbesondere kann die Schwangerschaft aus medizinischen Gründen unter den folgenden Umständen unterbrochen werden:
  2. A) Bis zur zweiten Schwangerschaftswoche, wenn das Leben oder die Gesundheit einer Frau in ernsthafter Gefahr ist. Die Aussetzungsentscheidung muss von der Sonderkommission im Voraus bestätigt werden. Die Bestätigung wird in dringenden Fällen der unmittelbar drohenden Lebensgefahr nicht erforderlich sein.
  3. B) Wenn die besondere Kommission beurteilt, dass der Fötus unübertroffene Lebensunterschiede oder eine Behinderung mit unsicherer Behandlung hat, beschließt sie, die Schwangerschaft jederzeit zu beenden.
  4. C) Wenn die Sonderkommission beurteilt, dass die Mutter eine Krankheit hat, die mit einer Schwangerschaft oder einer Notfallbehandlung belastet werden kann, beschließt sie, jederzeit aus der Schwangerschaft herauszutreten.

c) Bis zur zweiten Schwangerschaftswoche, wenn es eine Gefahr von schweren Fötusanonomen gibt, bestätigte die Sonderkommission zuvor.

  1. d) Bis zur zweiten Schwangerschaftswoche, wenn die Schwangerschaft das Ergebnis von Vergewaltigungen, gewalttätigen sexuellen Beziehungen oder einer anderen sexuellen Kriminalität ist, gemäß der Bewertung der Sonderkommission.
  2. Das Einbruch sollte im für die Gesundheit zuständigen Dienst von der Gesundheitseinrichtung, in der die Aussetzung durchgeführt wird, erklärt werden, ohne die Identität der Frau anzugeben.
  3. Nicht alle Propaganda oder direkte oder indirekte Werbung, per Wort oder Bild, durch Institutionen, Methoden, Medikamente und Produkte, die Schwangerschaftsausfälle verursachen, außer diejenigen, die in wissenschaftlichen Publikationen von Gesundheitsexperten veröffentlicht wurden.
  4. Kein Arzt kann gezwungen werden, eine Schwangerschaftspause gegen seinen Willen durchzuführen.
  5. Die Arbeitsregeln der Sonderkommission werden mit Anweisungen des für die Gesundheit zuständigen Ministers festgelegt.

Artikel 14

Dienstleistungen Dienstleistungen Für Unfruchtbarkeit

  1. Alle Menschen haben das Recht, über die Möglichkeiten zu informieren, verschiedene Techniken und Methoden der Behandlung von Unfruchtbarkeit zu verwenden, einschließlich der Förderung der medizinischen Reproduktion, Effizienz, optimale Zeiträume für ihre Anwendung und mögliche Nebenwirkungen.
  2. Infertilitätsdienste werden von öffentlichen und nicht öffentlichen Gesundheitseinrichtungen bereitgestellt.

K R EUVI

TECNICS OF RIPROWING ASSISTLE MEDICINE 

Artikel 15

Associated reproduction techniques

  1. Verwandte Reproduktionstechniken sind Verfahren, die die Bedürfnisse eines Einzelnen oder eines Paares für die Verwendung von reproduktiven Zellen und menschlichen Embryonen regeln, die erstellt oder erhalten werden, um Kinder zu haben.
  2. Zur Vermeidung einiger genetischer Krankheiten, die von Eltern zu Kind übertragen werden können, werden auch assoziierte medizinische Reproduktionstechniken verwendet.
  3. Mit diesen Techniken werden Heterologen verheiratet, oder mit einer Frau ohne Partner kohabitiert.

Artikel 16

RMA Technische Anwendungsbedingungen

  1. Unterstützte medizinische Reproduktionstechniken werden realisiert, wenn ein Arzt schätzt, dass alle Bedingungen nach relevanten medizinischen Protokollen für die Implementierung von RMA erfüllt werden.
  2. Die Nutzer haben das Recht, MMA-Techniken zu implementieren, nur im Falle der Vereinbarung zwischen ihnen, sowie öffentliche und nicht öffentliche Gesundheitseinrichtungen, die Service anbieten.
  3. Informationen und Beratung zu diesen Techniken werden allen Benutzern und Spendern angeboten. Die Genehmigung nach dem Briefing erfolgt durch die Unterzeichnung der entsprechenden Form durch alle Benutzer dieser Techniken.
  4. Die begünstigte Frau dieser Techniken kann verlangen, dass ihre Anwendung jederzeit im Verfahren beendet wird, bevor die Übertragung von Embryonen erfolgt, und diese Anforderung sollte berücksichtigt werden.
  5. Die Anwendung von RMA-Techniken zur Behandlung der Unfruchtbarkeit beginnt nach dem Alter von 18 Jahren und endet bei 53 Jahren.
  6. Unfettierte Embryonen und Eier können im Einfrieren gelagert werden, bis die Frau 53 Jahre alt ist. Nach diesem Alter müssen Eier oder Embryonen, wenn nicht gespendet, annihiliert werden.
  7. Die Anwendung von RMA-Techniken in Gesundheitseinrichtungen, die diese Techniken anwenden, erfolgt nach klinischen Protokollen, die vom für die Gesundheit zuständigen Ministerium genehmigt wurden und von einem Team von spezialisierten und lizenzierten Fachleuten in diesem Bereich nach den geltenden Gesetzen durchgeführt werden.
  8. Die Kriterien, die die lizenzierten Gesundheitsstrukturen ergänzen müssen, um MMA-Techniken und Genehmigungsverfahren anzuwenden, werden durch den Auftrag des für die Gesundheit zuständigen Ministers bestimmt.
  9. Alle Nutzerdaten dieser Techniken sind vertrauliche Daten und unterliegen den geltenden Gesetzen.

Artikel 17

RMA Durchführungsvorschriften zu besonderen Anlässen

  1. Die Gesundheitseinrichtung, die reproduktive Zellen oder Embryonen bewahrt, muss durch eine Vereinbarung zwischen den Parteien, was mit reproduktiven Zellen oder Embryonen passiert, im Falle des Verlusts des Lebens oder der Koexistenz oder bei Scheidung oder Unterbrechung der Koexistenz voraussetzen.
  2. Wenn eine Krankheit von den Spenderzellen identifiziert wird, sollte die Spende von reproduktiven Zellen gestoppt werden, bis sie beweist, dass die diagnostizierte Krankheit keine genetische Basis hat oder hat. Wenn die Krankheit eine genetische Basis hat, sind Stammzellenspender verboten, Reproduktionszellen an einen anderen Empfänger zu spenden.

Artikel 18

Spende von Reproduktionszellen oder Embryonen

  1. Spender von reproduktiven Zellen für die Heterologie spenden Reproduktionszellen an die Gesundheitseinrichtung, die das RMA-Verfahren durchführen wird und das ist die Bank für die Erhaltung von reproduktiven Zellen oder Embryonen.
  2. Der Spender der reproduktiven Zellen ist verpflichtet, notwendige Prüfungen und Labortests zu durchlaufen, um seinen Gesundheitszustand zu kontrollieren.
  3. Das Alter der weiblichen Spendereispende beginnt nach dem Alter von 18 Jahren und endet im Alter von 35 Jahren. Für männliche Spender beginnt die Spermienspende im Alter von 18 Jahren und endet bei 45 Jahren.
  4. Die Spende wird anonym sein und sollte die Privatsphäre von Spenderidentitätsdaten von Banken von reproduktiven Zellen sowie Spenderdaten gewährleisten. Die Gewährung von Gesundheitseinrichtungen unterzeichnete eine schriftliche Vereinbarung mit dem Spender zur Festlegung der Rechte und Pflichten der Parteien.
  5. Die Spende wird nur dann unwiderrufbar sein, wenn der Spender nach gespendeten reproduktiven Zellen bittet, für sich selbst zu verwenden, immer wenn sie am Nachfragedatum verfügbar sind.
  6. Die maximale Anzahl der in Albanien geborenen Kinder, die von den reproduktiven Zellen des gleichen Spenders generiert wird, sowohl für den Samenspender als auch für den Eispender, sollte nicht höher als 5 (fünf) betragen. In bestimmten Fällen können Ausnahmen vorgenommen werden, wenn eine Frau oder ein Paar ein zweites oder drittes Kind vom gleichen/einen Spender/einem Geschenk anfordert.
  7. Alle Spenden müssen von der Gesundheitseinrichtung, die das Verfahren RMA durchführt, in der nationalen MMA-Registry mit dem Ziel, Spenden zu identifizieren erklärt werden. Die Gesundheitseinrichtung und alle Personen, die auf das MMA National Register zugreifen dürfen, müssen die Anonymität der Spender bewahren.
  8. In den Fällen der Spende an reproduktive Zellen, die durch die eigene Reproduktion des Paares unbenutzt bleiben, sollten auch Ablagerungen für die Reproduktion anderer Menschen angewendet werden.

Artikel 19

Tech Users

  1. Das Recht auf Unterstützung der medizinischen Reproduktion umfasst das Recht auf Reproduktion für heterosexuelle Paare und Frauen ohne Partner.
  2. Eine assoziierte medizinische Reproduktion kann auch auftreten, wenn es eine Vereinbarung zwischen einer Frau, die auf ihrem Gebärmutter trägt, und der Geburt eines Kindes für eine andere Frau gibt, die Kinder nicht tragen kann.
  3. Jede Frau im Alter von 18 bis 50 Jahren, mit voller Handlungsfähigkeit, kann vorteilhaft sein oder Benutzer von Techniken, die in diesem Gesetz geregelt sind, solange sie ihre schriftliche Zustimmung zur freien und bewussten Verwendung gibt.
  4. Die Frau kann ein Begünstigter oder Nutzer von in diesem Gesetz geregelten Techniken sein, unabhängig von ihrem zivilen Status.
  5. Wenn eine Frau verheiratet ist oder sie zusammen lebt, wird sie auch die Zustimmung ihrer Ehekollegen oder Coexistence benötigen.
  6. In Informationen, die der Frau vor der Erteilung der Genehmigung für die Anwendung dieser Techniken gegeben werden, wird sie in jedem Fall, auch über mögliche Risiken für sie selbst, während der Behandlung, während der Schwangerschaft und für das Kind, die aus der Elternschaft in einem klinisch unzureichenden Alter stammen, einbezogen.
  7. Der Fertilitätsspezialist oder das Team von Experten der Stammzellbank führt die allgemeine Untersuchung und genetische Analyse durch und akzeptiert oder lehnt die Spenderperson ab.

Artikel 20

Persönliche Daten und Gesundheitsinformationen Administration

  1. Die Gesundheitseinrichtung sollte den Schutz personenbezogener und medizinischer Daten von Spendern und Empfängern gemäß den Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten gewährleisten. Format und Art der Verwaltung von Daten und Gesundheitsdokumenten, Papier und Elektronik wird vom für die Gesundheit zuständigen Minister bestimmt.
  2. Die personenbezogenen Daten von Kindern, die mit Hilfe von Reproduktionstechniken geboren werden, werden nach sensiblen Datenschutzbestimmungen angepasst.
  3. In keinem Fall wird die Registrierung in der zivilen Situation Daten widerspiegeln, die den Charakter der Generation angeben können.
  4. Weder eine Mutter noch ein Mann, nachdem sie ihre formelle schriftliche Zustimmung erteilt haben, kann vor der Praxis der RMA-Technik mit dem Beitrag des Spenders die persönlichen Ehedaten des Kindes infolge dieser Befruchtung nicht widersprechen.
  5. Öffentliche und nicht lizenzierte öffentliche Gesundheitseinrichtungen sollten die Aufzeichnungen über Fälle haben, die RMA-Verfahren durchgeführt haben.
  6. Die Registry der öffentlichen und nicht öffentlichen Gesundheitseinrichtungen, die RMA-Verfahren durchführen, sollte mit dem MMA National Register interagieren, das vom für die Gesundheit zuständigen Ministerium verwaltet wird.
  7. Die Arbeitsweise und Verwaltung des MMA National Record wird vom Parlament des Ministerrates bestimmt.

Artikel 21

Bans

  1. In der Republik Albanien ist es verboten:
  2. a) Verwendung von Embryonen für kommerzielle und experimentelle Zwecke.
  3. b) genetische Manipulation bei Embryonen.
  4. c) Trafficking in reproduktiven Zellen und Embryonen.
  5. d) Mischen von reproduktiven Zellen.
  6. und) Durchführung von FIV-Techniken mit dem Ziel, das Geschlecht auszuwählen, bevor sie in den Gebärmutter einer Frau implantiert werden, es sei denn, es ist erforderlich, eine mit dem Geschlecht verbundene schwere geerbte Krankheit zu verhindern.
  7. e) Verschließen von Menschen.
  8. (Laughter) Das Verhalten der assistierten medizinischen Reproduktion, wenn reproduktive Zellen von Personen mit genetischen Verbindungen kommen, die im Familiengesetzbuch definiert sind.

Artikel 22

surromative Schwangerschaft  

  1. Die surromative Schwangerschaft erfolgt auf der Grundlage einer schriftlichen Vereinbarung zwischen einer Frau, die ein Kind haben möchte, aber wer in der Bedingung der medizinischen Ineffizienz ist, und einer Frau, die den Fötus in ihren Gebärmutter tragen und dem Kind zum ersten Mal Geburt geben wird.
  2. Eine Frau, die ein Kind haben möchte, sollte unbefruchtet oder nicht in der Lage sein, eine Schwangerschaft in ihrem Körper für anatomische, medizinische oder hohe Gefahr für ihre Gesundheit zu haben, wenn sie schwanger wird.
  3. Die Ersatzfrau (surrogen) sollte ihre Eier nicht verwenden, um eine Schwangerschaft zu erreichen.
  4. Mutterrüst muss über 25 Jahre alt sein und mindestens ein Kind geboren werden.
  5. Die Verfahren und Bedingungen, die für eine Überschreitungsschwangerschaft erfüllt werden müssen, werden in dem vom für die Gesundheit zuständigen Minister verabschiedeten Protokoll bestimmt.
  6. Kinder, die nach der Technik der medizinischen Reproduktion, die durch die Schwangerschaft gefördert wird, unterliegen den Bestimmungen des Familiengesetzbuches für die surromative Adoption.

Artikel 23

Reproduktive Zellen sparen

1 reproduktive Zellen, Embryonen und Ventrikile Gewebe, die durch die Anwendung von In-vitro-Powering-Techniken überhöht sind und die nicht in einem RMA-Zyklus an Frauen übertragen werden, können in Banken erhalten werden, die vom Gesundheitsminister unter einer festgelegten Frist in der Vereinbarung zwischen der Gesundheitseinrichtung und den Spendern zugelassen sind.

Zwei-Individ hat das Recht, die Institution, die ihre reproduktiven Zellen bewahrt, zu bitten, sie nach einer schriftlichen Anfrage zu beseitigen. Das Paar hat das Recht, die Einrichtung, die den Embryo bewahrt, zu bitten, es nach einer schriftlichen Anfrage beider Partner zu beseitigen.

Drei mögliche Verwendungen für gefrorene Embryonen sowie für reproduktive Zellen und das Gewebe des gefrorenen Eierstocks können sein:

4-Gebraucht von Frau und Mann.

5-Design für Reproduktionszwecke.

Artikel 24

Diagnose vor der Implantation

  1. Gesundheitseinrichtungen können vor der Embryoimplantation gezielt diagnostische Techniken anwenden:
  2. Das Verbot der Übertragung von ernsten Erbkrankheiten, die nach dem aktuellen wissenschaftlichen Wissen nicht zur Behandlung nach der Geburt, zur Auswahl von betroffenen Embryonen und zur Übertragung in den Gebärmutter nur solche, die sicher führen.
  3. Die Entdeckung anderer Pathologien, die die Embryoeffizienz beeinträchtigen können.

KAPITEL V

COMMITITY NATIONAL NATIONEN RIPRERATION

Artikel 25

National Reproduktiv Health Committee

  1. Der Nationale Ausschuss für Reproduktionsgesundheit ist ein College Organ mit ständig beratenden Charakteren, die darauf abzielen, den für Gesundheitsfragen zuständigen Minister im Zusammenhang mit Aktivitäten im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit zu beraten, sowie zur Aktualisierung und Verbreitung wissenschaftlicher und technischer Kenntnisse in diesem Bereich beizutragen.
  2. Der Nationale Reproduktive Gesundheitsausschuss hat Vertreter des für die Gesundheit zuständigen Ministeriums, des für die Bildung zuständigen Ministeriums, Feldspezialisten von Krankenhauseinrichtungen, die obstetrische Universitätsdienste anbieten, verschiedene inländische oder internationale Organisationen, die zum Thema sexuelle und reproduktive Gesundheit beitragen, Organisationen und Gruppen, die Verbraucher und Nutzer vertreten.
  3. Der Ausschuss erstellt Unterausschüsse mit relevanten Feldexperten, spezifischen Themen im Zusammenhang mit der sexuellen und reproduktiven Gesundheit sowie unterstützte Reproduktionstechniken.
  4. Die Belohnung der Mitglieder des Nationalen Reproduktiven Gesundheitsausschusses erfolgt nach den Gesetzen, die für Mitglieder des Lohnausschusses gelten.
  5. Die Art und Weise, wie der Nationale Gesundheitsausschuss arbeitet, wird auf der Bestellung des für die Gesundheit Verantwortlichen bestimmt.

K R EU VI

Das BIBLE's Blickpunkt und SANXIONET 

Artikel 26

Sanktionen

  1. Die Verstöße gegen die Bestimmungen dieses Gesetzes, wenn es nicht strafbar ist, stellen Verwaltungsfehler dar und werden wie folgt verurteilt:
  2. A) Die Vervollständigung der Schwangerschaft im Konflikt mit den Bestimmungen von Artikel 12 und 13 wird zu Geldstrafen von bis zu 400.000 (vierhunderttausend) und im Falle der Wiedereinberufung mit dem Recht eines Berufs auf drei Jahre verurteilt.
  3. B) Die Behandlung von medizinischen Reproduktionstechniken, die gegen die Bestimmungen von Artikel 16 dieses Gesetzes unterstützt werden, wird von 100. Tausend ( hunderttausend) auf 5.000 ($55.000) feingestellt.
  4. c) Der Ausfall einer RMA-Registry im Rahmen von Strukturen, die RMA-Verfahren durchführen oder nicht mit dem MMA-Nationalregister im Gegensatz zu Artikel 20 interagieren, wird um 300 000 (dreihunderttausend) bargeld auf 500.000 (lease) vergütet.

c) Die Durchführung von verbotenen Handlungen, wie in Artikel 21 dieses Gesetzes beschrieben, wird drei Jahre lang von 500.000 (fünfhunderttausend) bis 10.000 (eine Million) für die Gesundheitsstruktur oder die Entfernung der Strafverfolgung bestraft, wenn die Verletzung durch den Arzt begangen wird;

  1. d) Die Durchführung von Verfahren für eine Ersatzschwangerschaft im Gegensatz zu den in Artikel 22 dieses Gesetzes genannten Bestimmungen ist 1.000.000 $ (eine Million $).
  2. Das Verhalten von nicht-öffentlichen Aktivitäten ohne eine entsprechende Lizenz gegen Artikel 7 und 5 stellt eine Straftat dar und wird nach den Bestimmungen des Strafgesetzbuches verurteilt.
  3. Die Geldbußen werden von der Inspektorate auferlegt, die das Gesundheitsfeld im Einklang mit diesem Gesetz und dem Sondergesetz für die Inspektion in der Republik Albanien abdeckt.
  4. Die Aggression zur Untersuchungsentscheidung erfolgt nach dem Gesetz über die Kontrolle.
  5. Die Durchführung von Entscheidungen erfolgt nach den Rechtsvorschriften über die verwaltungswidrige Durchführung.

Artikel 27

Auszug von Sublawic Acts

- Der Ministerrat wird innerhalb von 9 Monaten nach der Einführung dieses Gesetzes beauftragt, Entscheidungen bei der Anwendung von Artikel 7 Absatz 6, Artikel 20 Absatz 7 zu erlassen.

-Der für die Gesundheit zuständige Gesundheitsminister in neun Monaten ab der Einführung dieses Gesetzes zur Abgabe von Aufträgen und Anweisungen in der Anwendung von Artikel 8 Nr. 5, 10 Nr. 3, 12 Nr. 1, Artikel 13 Nr. 5, Artikel 16 Nr. 9 Nr. 9 Abs.

Artikel 28

Empowering

Gesetz Nr. 8876, Datum 04.04.202, “für die reproduktive Gesundheit”, modifiziert und Gesetz Nr.8045, 7:12.1995 “für die Aussetzung der Schwangerschaft”, abgeschafft.

Artikel 29

Eintreten in Kraft

Dieses Gesetz tritt 15 Tage nach der Veröffentlichung in “Offizieller Schrift” in Kraft.

KEYETAR

LINDITA NICOLA

/Albanianpost. com/

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